Warum die Karibik so verzaubert

Man kann ganz klar sagen, dass es sehr viele Gebiete auf der Welt gibt, an denen man außergewöhnliche Urlaube machen kann. Ob es sich dabei nun um Ferienwohnungen Nordsee Hotels oder den alternativen Urlaub am Strand in Kroatien handelt, spielt eigentlich keine große Rolle. Doch eines muss man in jedem Fall sagen, nämlich dass die Karibik was diese Art von Urlaub angeht vom Feeling her allen anderen Reisezielen vieles voraus hat. Die Karibik verzaubert und das gleich ordentlich. Warum ist dieser Teil der Welt um so viel aufreizender, als andere?

Mythos und Realität
Auf der einen Seite muss man selbstverständlich ganz klar sagen, dass der Mythos Karibik hier sicherlich seine Finger im Spiel hat. Viele Geschichten rund um diese Region der Erde haben in der Vergangenheit und auch heute noch für staunende Blicke gesorgt. Schließlich denkt man, wenn man spannenden Piratengeschichten zuhört immer sofort an die Karibik. Doch das alleine ist es natürlich nicht. Egal ob man Ferienwohnungen mietet, eine Kreuzfahrt macht oder in einem normalen Hotel wohnt, die Karibik bietet unglaublich schöne Inselgebiete, weiße Sandstrände, türkisblaues Meer und eine Mentalität der Menschen, die quasi ihr ganzes Leben direkt im Meer auf Inseln aufgewachsen sind und dort leben.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Flora und Fauna hier besonders atemberaubend ist. In vielen Gebieten wird das Tauchen angeboten und unter Wasser sieht man sich nicht einfach nur einem kahlen Meeresboden konfrontiert, sondern einer riesigen Artenvielfalt. Ebenso kann man das Gleiche von den Inseln in der Karibik behaupten. Natürlich ist die Belastung durch den Menschen groß, was das Leben betrifft, doch in nicht wenigen Fällen wird der Tourismus ganz genau reguliert. Viele Inseln darf man nur mit einer Führung besuchen und besichtigen. Selbiges gilt fürs Tauchen.
Und dann kommen natürlich noch die herrlichen weißen Sandstrände dazu. Ja, diese gibt es auch in anderen Teilen der Welt, aber irgendwie verbindet sich hier die Realität mit dem Mythos, was die Karibik als Reiseziel für Urlaube am und im Meer ohne Zweifel zu dem idealen Urlaub macht.